Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Mittwoch, 26. November. 2014 19:15 Alter: 5 Monat(e)

Mit kleinen Dingen Großes bewirken

Von: Frau Heinlein

Die Klasse R6b, unter Leitung von Frau Heinlein, hat sich in diesem Jahr an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt. Es geht darum, dass man Schuhkartons mit kleinen Geschenken befüllt, diese Päckchen (2013 waren es im deutschsprachigen Raum insgesamt 493.228) werden dann von international erfahrenen Speditionen in die Empfängerländer gebracht, wo sie an bedürftige Kinder als Weihnachtsgeschenke verteilt werden.


"Kein Mensch ist so arm, dass er nicht irgendetwas zum Verschenken hätte; ebenso gut könnte ein Bergbach sagen, er hätte dem Meer nichts zu geben, weil er so klein ist. Gib was du kannst. Für irgendjemanden ist es viel mehr wert, als du je zu hoffen wagst." Henry Wadsworth Longfellow (1807-1882)